Wir verwenden Cookies, um die Webseite bestmöglich an die Bedürfnisse unserer Besucher anpassen zu können. Durch die weitere Nutzung der Webseite stimmen Sie der Verwendung von Cookies zu.

  • 1

Leistungsstark seit 1973

 

Unternehmen

Die Gerhard Geißel Maschinenbau GmbH wurde 1973 in Giebelstadt gegründet. Zunächst waren wir auf die mechanische Bearbeitung und Herstellung von Einzelteilen im Zentrifugenbau und den Bau kompletter Dekanter, exklusiv für Alfa Laval, spezialisiert.

Um das Fertigungsprogramm auszuweiten, haben wir 1976 unsere großzügige Produktion in Eibelstadt bei Würzburg bezogen. Kontinuierlich haben wir unseren Maschinenpark vergrößert und modernisiert.
Mit jahrzehntelangem Know-how im Bereich des Zentrifugenbau und Zentrifugenservice haben wir uns Anfang der 1990er Jahre entschlossen, unsere Leistungen für alle Fabrikate und Typen anzubieten. Im Fokus stehen hier vor allem die Endkunden wie etwa Kläranlagen und Tierkörperverwertungen, aber auch die Hersteller von Zentrifugen.

Der Vorteil für unsere Kunden liegt hierbei vor allem darin, dass wir aufgrund flacher Hierarchien besonders flexibel reagieren können. Mittlerweile können wir auf einen langjährigen Kundenstamm zurückblicken, der vor allem unsere Termintreue und Qualität zu schätzen weiß.

1996 haben wir eine weitere Fertigungshalle errichtet, die ausschließlich zur Montage von Dekantern und Zentrifugen dient. Ebenso ist ein eigener Probelaufstand integriert und es besteht die Möglichkeit, Rotoreinheiten bis 5 Tonnen Gewicht und einem Drm. von 1600 mm zu wuchten.

Um den hohen Qualitätsansprüchen unserer Kunden gerecht zu werden, haben wir uns bereits 1998 nach DIN ISO 9001 zertifizieren lassen. Ebenso erhielten wir, als erstes Unternehmen in Bayern, die Zertifizierung nach dem Umwelt-Managment-System DIN ISO 14001.

Der Kauf eines anliegenden Grundstücks im Jahr 2012 bietet uns auch weiterhin die Möglichkeit, uns den Herausforderungen der Zukunft zu stellen und unsere Fertigung auszuweiten. Durch die verkehrsgünstige Lage direkt an der Autobahn A3 (Ausfahrt Würzburg-Randersacker) sind wir schnell zu erreichen.

Sie haben Fragen zu unserer Leistungsstärke? Rufen Sie uns an: +49 9303 771

Gerhard Geißel Maschinenbau GmbH

Gebrüder-Hofmann-Ring 1
97246 Eibelstadt

Tel.: +49 9303 771
Fax: +49 9303 8232

info@maschinenbau-geissel.de